Spendenaktion für „Rett“ 

Hiermit möchte ich einen Spendenaufruf starten für die Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom in Deutschland e.V. für die Regionalgruppe Nord-Ost. Es geht darum die Kinder, die an dem Rett-Syndrom erkrankt sind, mit ihren Eltern ein schönes Wochenende zu ermöglichen, um sich austauschen zu können. Gerade auch für die Rett-Kinder ist es sehr wichtig zu sehen, dass sie nicht alleine damit sind.

Dieser Aufruf ist eine Herzensangelegenheit von mir, denn ich bin selber Mutter und habe eine persönliche Begegnung mit einer betroffenen Mutter gehabt, als ich Beautiful Curves vor 3 Jahren gegründet habe. Sara Bierenfeld, die mittlerweile 1. Vorsitzende der Regionalgruppe Nord-Ost ist, hat eine Tochter, die das Rett-Syndrom hat. Ich hatte das Glück die Beiden näher kennenzulernen, da Sara für meine Buchhaltung ca. 1,5 Jahre zuständig und einer meiner ersten Kundinnen war. Ganz offen hat sie über die Krankheit ihrer Tochter berichtet.

Was ist das Rett-Syndrom?

Das Rett-Syndrom ist eine genetisch verursachte Erkrankung mit der Folge einer schweren geistigen und körperlichen Behinderung, welche fast ausschließlich Mädchen betrifft.
Nach normaler Schwangerschaft sind zunächst keine besonderen Auffälligkeiten zu erkennen. Erst später werden eine innere Zurückgezogenheit, ein vermindertes Kopfwachstum, ein Verlust von erworbenen Fähigkeiten und sozialer Kontaktfähigkeit sowie eine erhebliche Störung der Sprachentwicklung offenbar. Viele der Kinder erlernen das Laufen nicht oder nur eingeschränkt. Typische Begleiterscheinungen sind Skoliose, Epilepsie und Atmungsauffälligkeiten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr das Familienwochenende, welches am Kummerower See vom13.- 15. April stattfinden wird, zu unterstützen. Jeder Euro zählt, damit die Eltern sich dieses Jahr treffen und ihren betroffenen Kindern ein schönes Wochenende gestalten zu können.

Natürlich werde ich mich auch an die Spendenaktion beteiligen. In dem Zeitraum vom 09. bis 23. März 2018 werden von jedem verkauften BH, 5 EUR an die Regionalgruppe Nord-Ost gehen. Spätestens am 26. März 2018 werde ich mitteilen, welche Summe zusammengekommen ist.

Für diejenigen, die keinen BH bei Beautiful Curves kaufen werden, kann gerne eine Spende direkt mit dem Verwendungszweck „Beautiful Curves für Rett“ an folgende Bankverbindung geschickt werden:

Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom in Deutschland e.V., RG Nord-Ost
Sparkasse Neubrandenburg-Demmin DE 32 1505 0200 3200 0183 98

Jede Spende hilft und kann natürlich mit einem Spendenbeleg bestätigt werden.

Herzlichen Dank im Voraus!

Eure
Sonja Stelzer

Rett-Syndrom-Mausi3

 

rett

 

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.